Wie erstelle ich ein Online-Konto?

Um ein neues Konto anzulegen, klicken Sie unter Mein Konto auf Jetzt Registrieren und geben Sie Ihre Daten ein. Bitte füllen Sie dort alle mit * gekennzeichneten Felder wahrheitsgemäß aus. Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse benötigen Sie für zukünftige Logins. Mit Jetzt Registrieren schließen Sie Ihre Anmeldung ab.

Kann ich meine persönlichen Daten später noch ändern?

Sie können Ihre Daten bearbeiten, sobald Sie mit Ihrem Kundenkonto unter www.schuhesalomon.at eingeloggt sind. Gehen Sie auf Mein Konto und anschließend auf Meine Daten. Hier können Daten wie Name, Adresse oder Login-Daten jederzeit geändert werden.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Melden Sie sich mit Ihrem Kundenkonto an und gehen Sie unter Mein Konto auf Meine Daten. Unter Login-Daten haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort sowie Ihre E-Mail-Adresse zu ändern.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie auf Mein Konto und anschließend auf "Passwort vergessen". Geben Sie Ihre bei uns registrierte E-Mail-Adresse an. Sie erhalten kurz darauf in einer Mail einen Code und einen Link zugesendet, um ein neues Passwort anzulegen.

Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalte?

Wenn eine Ware während des Transportes beschädigt wird, bitten wir Sie, den Schadensfall unverzüglich beim Transportunternehmen zu melden und geltend zu machen. Offensichtliche Mängel – auch fehlendes Zubehör – hat der Kunde unverzüglich nach Erhalt der Lieferung schriftlich mitzuteilen. Andere Mängel, die auch bei sorgfältiger Prüfung nicht innerhalb dieser Frist entdeckt werden können, teilen Sie uns bitte unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von drei Monaten nach Lieferung, mit.

Was kann ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalte?

Falls Sie infolge eines Fehlers einen Artikel erhalten haben, den Sie nicht bestellt haben, können Sie ihn entweder in Ihrer nächsten Filiale zurückgeben bzw. umtauschen oder mit dem Retouren- Aufkleber kostenfrei zurücksenden.

Kann ich auch nach 14 Tagen meine Bestellung umtauschen oder retournieren?

Unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht bieten wir Ihnen an, die Ware in der Filiale kostenfrei zurück zu geben. Im Online-Shop eingekauft, aber der Schuh ist zu klein? Kein Problem: Selbstverständlich können Sie Produkte aus dem Online-Shop, sofern noch keine Gebrauchsspuren sichtbar sind, auch in der Filiale einfach und bequem umtauschen oder zurückgeben! Für die kostenfreie Zurücksendung steht ihnen der beigelegte Retouren-Aufkleber zur Verfügung. Andernfalls kann schuhesalomon die Rücksendekosten nicht übernehmen.

Wie erhalte ich das Geld für den zurückgegebenen Artikel?

Geben Sie den Artikel in der Filiale zurück, erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises inkl. Versandkosten auf demselben Weg wie die Bezahlung. Senden Sie den Artikel per Post mit dem beigelegten Retouren-Aufkleber zurück, übernimmt schuhesalomon die Versandkosten. Den Kaufpreis inkl. Versandkosten bekommen Sie auf Ihr Konto zurücküberwiesen.

Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Du kannst Bestellungen durchführen, ohne ein Kundenkonto anzulegen. In diesem Fall werden deine Daten nicht gespeichert, du musst sie bei jeder Bestellung erneut eingeben. Außerdem stehen dir bestimmte Funktionen, beispielsweise der aktuelle Lieferstatus, nicht zur Verfügung.

Werden ausverkaufte Artikel nachgeliefert?

Sollte ein Artikel ausverkauft sein, kannst du dich per E-Mail informieren lassen, wenn der Artikel wieder verfügbar ist. Klicke hierzu einfach bei dem entsprechenden Produkt auf "Benachrichtigen" und gib anschließend deine E-Mail-Adresse ein. Sobald der Artikel in unserem Lager wieder vorrätig ist, erhältst du eine E-Mail.

Kann ich mir mein Paket auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Das kannst du selbstverständlich tun. Während der Bestellung hast du die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse anzugeben, an die die Ware verschickt wird. Wenn Rechnungs- und Lieferadresse nicht übereinstimmen, ist ein Kauf auf Rechnung allerdings nicht möglich.

Fallen Versandkosten für die Rücksendung an?

Eine Rücksendung ist grundsätzlich kostenlos.